Auswertungen und Berichte

Per „Drag & Drop“ kann der Anwender Attribute in die Ergebnisliste aufnehmen oder entfernen. Es lassen sich beliebig komplexe Filter definieren. Erstellte Abfragen lassen sich als Vorlage speichern und jederzeit wieder mit aktuellen Werten abrufen.

Ein grafischer Editor erlaubt die Gestaltung von Datenblättern oder Berichten zur Ausgabe auf einem Drucker. Wie im Info-Assistent hat man dabei Zugriff auf sämtliche DB-Strukturen, die sich in leistungsfähige Layout-Elemente (z. B. dynamische Datenfelder, Bedingungs- oder Wiederholungsfeld, Zwischentitel, Variablen im Fließtext) in die Ausgabe einbetten lassen.

Statistiken, Berichte, Datenblätter – wahlweise auch mit Fotos oder einem Kartenausschnitt des Plans – lassen sich damit individuell, vom Anwender oder Administrator, gestalten und anpassen. Dafür wird ein Formular erstellt, welches dann beim Drucken mit den entsprechenden Daten gefüllt wird.

Zurück